Title Image

Blog Large Image Whole Post

Stellwerk in Ketzin _ Design

Markenentwicklung für Physiotherapie

Unsere Agentur bekam den Auftrag, eine Marke für eine Physiotherapie zu entwickeln, die eigenständig, wiedererkennbar und passend zum Standort ist. Die neuen Räume der Praxis sind im alten Bahnhofsgebäude – der damaligen Bahnhofswirtschaft. Nur noch wenig erinnert an die alte Funktion des Gebäudes, uns war es wichtig, das Thema Bahnhof auch als Alleinstellungsmerkmal auszuarbeiten. So gibt es Einflüsse im Corporate Design sowie in der Einrichtung der Praxis selbst.

BLÜTEZEITDESIGN für die Stellwerk Physiotherapie: Corporate Design

Konzept Universitätsklinikum Brandenburg

Kampagne für Universitätsklinikum Brandenburg

Unsere Agentur hat ein Konzept entwickelt zur Gewinnung von Auszubildenden für den Campus für Gesundheit Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel. Auf Grundlage unserer Idee die Kommunikation in 4 Themeninseln aufzuteilen, haben wir verschiedene Claims entwickelt um den Ausbildungsstandort zu stärken und seine Bedeutung klar in den Mittelpunkt zu stellen. Wir haben die Zielgruppen klar definiert und aus deren Wünschen und Werten eine Anzeigenkampagne für den analogen sowie digitalen Raum entwickelt.

BLÜTEZEITDESIGN für Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel: Idee, Kreation, Wordingentwicklung, Kampagnenkonzept

Relaunch für LOHN HEIZTECHNIK

Bei diesem Projekt haben wir uns besonders gefreut, in der Handwerksbranche schaffen es zahlreiche Unternehmen leider nicht, sich von der Masse sowie der Konkurrenz mit Ihrem Erscheinungsbild abzuheben – gerade Sanitär- oder Heizungstechnik wird oft mit denselben Assoziationen entwickelt. Hier haben wir gemeinsam mit den Kunden ein unverwechselbares und individuelles Design entwickelt.

BLÜTEZEITDESIGN für LOHN HEIZTECHNIK: Entwicklung und Umsetzung des Relaunch

Es gibt was zu feiern! MBW 125 Jahre

Wir haben das Firmenjubiläum der Metallbau Windeck GmbH mitgestaltet und waren beratend tätig. Wer kann von sich sagen, 125 Jahre feiern zu können? Hier gab es ein rundes Dankeschön an Wegbegleiter, ehemalige Mitarbeiter und natürlich an das gesamte aktuelle Team – eine Party. Von der Gestaltung des Jubiläumsemblems, über Merchandise bis hin zur thematischen Gestaltung der Tische und des Events haben wir unsere Kunden hier begleitet.

BLÜTEZEITDESIGN: Corporate Design, Branding Design und Interior Design

AGRYENA Photovoltaik

Markenstärkung Solarbranche

Seit Jahren begleiten wir das Unternehmen AGRYENA, sie statten vor allem Unternehmen mit hohen Stromverbrauch mit eigenen Photovoltaik-Systemen aus. Wir entwickeln Recruiting-Kampagnen, erstellen individuelle Verkaufs- und Präsentationsunterlagen, entwickeln die Marke des Unternehmens stätig weiter und kreieren Video- und Social Media Content.

BLÜTEZEITDESIGN: Corporate Design, Interior Design und Webdesign [LINK zur Website AGRYENA]

 

Planungen, Skizzen und Ideen zu Semanarräumen der IHK

Gestaltungskonzepte für Seminarräume IHK Potsdam

Wir haben hier die Aufträge bekommen um für zwei verschiedene Seminarräume Gestaltungskonzepte zu entwickeln. Aufgabe war es hier, dass die Räume für Einzelgespräche zum Beispiel mit Gründern oder Gruppengesprächen, Workshops oder Vorträgen genutzt werden sollen. Die Aktustik sowie die Möglichkeit auch in Pausen Plätze zum connecten zu haben, waren Hauptaufgaben der Konzepte.

BLÜTEZEITDESIGN für IHK Potsdam: Konferenzraum-Konzepte

PHYSIOWERK GmbH geht ans Handwerk

Wir haben ein Handwerk sichtbar gemacht für das PHYSIOWERK. Das Corporate Design ist einzigartig und zielgruppenorientiert. Von der Namensentwicklung, über die Logoentwicklung bis hin zur gesamten Kommunikation haben wir das PHYSIOWERK mit unserem KnowHow unterstützt. Auch die Gestaltung der Praxisräume wurde durch uns federführend umgesetzt.

BLÜTEZEITDESIGN: Corporate Design, Webdesign und Interior Design

Konzeption und Design der Website

Für die Unternehmensberatung Sabine Arndt haben wir ein Konzept für die neue Website erstellt. Dabei haben wir uns stark auf den B2B Bereich konzentriert. Die von uns entwickelte und fotografierte Bildwelt sowie das zielgruppenorientierte Wording war Teil unserer Arbeit. Die Zielgruppe haben wir definiert und passend dazu die Struktur und das Design entwickelt.

BLÜTEZEITDESIGN für Unternehmensberatung Sabine Arndt: Entwicklung und Umsetzung der Website [Link zur Website]

 

Einkaufsvielfalt

Einkaufsvielfalt zw. Fläming und Havel

Hier haben wir gemeinsam mit dem Kreisbauernverband Potsdam Mittelmark e.V. und Landkreis Potsdam-Mittelmark eine Broschüre auf die Beine gestellt, die ein Spiegel der Einkaufsvielfalt unserer Region abbildet. Von der Biomilchproduktion über Mostereien bis hin zu Ölmühle im Fläming, Vielfalt für den Endverbraucher die sich sehen lassen kann.

BLÜTEZEITDESIGN: Idee, Konzept und Umsetzung der Broschüre