Blog Large Image Whole Post
Designbüro für einzigartige Ideen und Erscheinungsbilder . Wir entwickeln Konzepte und setzten Ihre Image- und Recruitingkampagne erfolgreich um.
Corporate Design, Kampagnen, Relaunch, Marketing, Konzepte, Rinkenbach, Potsdam, Brandenburg an der Havel, Berlin
18956
page-template,page-template-blog-large-image-whole-post,page-template-blog-large-image-whole-post-php,page,page-id-18956,page-child,parent-pageid-1815,stockholm-core-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Blog Large Image Whole Post

Physiowerk Corporate Design

PHYSIOWERK GmbH geht ans Handwerk

Wir haben ein Handwerk sichtbar gemacht für das PHYSIOWERK. Das Corporate Design ist einzigartig und zielgruppenorientiert. Von der Namensentwicklung, über die Logoentwicklung bis hin zur gesamten Kommunikation haben wir das PHYSIOWERK mit unserem KnowHow unterstützt. Auch die Gestaltung der Praxisräume wurde durch uns federführend umgesetzt.

BLÜTEZEITDESIGN: Corporate Design, Webdesign und Interior Design

Einkaufsvielfalt

Einkaufsvielfalt zw. Fläming und Havel

Hier haben wir gemeinsam mit dem Kreisbauernverband Potsdam Mittelmark e.V. und Landkreis Potsdam-Mittelmark eine Broschüre auf die Beine gestellt, die ein Spiegel der Einkaufsvielfalt unserer Region abbildet. Von der Biomilchproduktion über Mostereien bis hin zu Ölmühle im Fläming, Vielfalt für den Endverbraucher die sich sehen lassen kann.

BLÜTEZEITDESIGN: Idee, Konzept und Umsetzung der Broschüre

Mein Beruf ist am Puls der Menschen Postkarte

#esbedeutetsovielmehr Kampagne

Für die Anwerbung von Auszubildenen an der Medizinischen Schule Brandenburg wurde eine neue Kampagne entwickelt. Mit einzelnen Claims, einem zielgruppenorientierten Design und einem schlüssigen Konzept wurden neue Ziele gesetzt, die Attraktivität der medizinischen Berufe zu erreichen. So wird unter anderem durch Schüler der Instagram Account redaktionell betreut. #esbedeutetsovielmehr Menschen zu helfen, sie medizinisch zu betreuen und sie zu begleiten in Phasen der Krankheit. Dieses Projekt ist eindeutig ein Herzensprojekt, welches wir mit Leidenschaft und Kreativität auf die Beine gestellt haben.

BLÜTEZEITDESIGN für Klinikum Brandenburg GmbH: Idee, Konzept und Umsetzung der Kampagne

VIVO an friends

Vivo – ein Corporate Design das schmeckt

Umsetzung eines Logos für ein neues Restaurant & Café in ein klares und einheitliches Erscheinungsbild. Hier wurden unter anderem die Bildsprache sowie die Farbwelt durch uns definiert. Auch die Beratung zum socialmedia Kanal instagram wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeitet. Uns war es wichtig, dass Farb- und Bildsprache zeitgemäß und individuell sind. Vivo steht für Vielfalt im Leben und in der Küche, toll dass wir ein Teil davon sein dürfen.

BLÜTEZEITDESIGN für Vivoandfriends: Konzeption, Corporate Design

Regattastrecke 50 Jahre Ausstellung

50 Jahre Regattastrecke Ausstellungsgestaltung

Ein Ausstellungskonzept für eine Kirche – das Thema Wassersport an einen historischen Ort zu bringen war die Aufgabe von uns im Auftrag der Stadt Brandenburg an der Havel. In Projektzusammenarbeit mit criadero, die die Printprodukte zur Ausstellung erstellten, hat BlütezeitDesign ein Ausstellungskonzept entwickelt und umgesetzt. Vom 29.06. – 1.09.2019 wurden 50 Jahre Regattastrecke Beetzsee der Öffentlichkeit präsentiert.

BLÜTEZEITDESIGN für das Stadtmuseum Brandenburg: Idee, Beratung, Konzept und Umsetzung

Corporate Design Havelparcours

Havel Parcours unter freiem Himmel

Sport und Bewegung unter freiem Himmel – in der Stadt Brandenburg an der Havel ist es möglich. Eine erste Bewegungsinsel ist entstanden und weitere sollen folgen. Unsere Aufgabe war es hier, einen Namen und ein Logo zu entwickeln welches die Brandenburger mit dieser Freizeitgestaltung super verbinden können. HavelPacours steht für Freizeit, Sport, Bewegung und Brandenburg. Die Havel steht hier als Namenspate und ist gleichzeitig auch für die Verortung zuständig. Also Sportschuhe an und ab auf den Havelparcours.

BLÜTEZEITDESIGN für den SSB: Konzeption, Corporate Design

 

Therapeutisches Kompetenzzentrum

Therapeutisches Kompetenzzentrum

Eine Dachmarke für die gesamte Kompetenz der Physiotherapie Nord und der Naturlheilpraxis Nord wurde hier entwickelt. Eine klare und strukturierte Sprache im Design wurde hier konzipiert und umgesetzt. Wichtig dabei war es, die Dachmarke passend zu den Therapiebereichen neu zu gestalten. Die bereits bestehenden Logo der Physiotherapie und der naturlheilpraxis wurden dafür überarbeitet und in das neue Design der Dachmarke eingegliedert.

BLÜTEZEITDESIGN für Physiotherapie und Naturheilpraxis Nord: Idee & Konzeption, Corporate Design, Interior Design

 

Nickel Immobilien Innenraumgestaltung

Innenraumgestaltung – der erste Eindruck zählt.

Der Empfangs- und Wartebereich wurde durch Umgestaltung neu aufgefrischt. Unsere Aufgabe war es dem etablierten Brandenburger Immobilienunternehmen Möglichkeiten zur Gestaltung der Räume aufzuzeigen. Beratung zur Beleuchtung, Verdunklung der Fenster und der Wand- sowie Bodengestaltung sollten zu den neuen Büromöbeln passen. Der neue Einrichtungsstil orientiert sich auch am bestehenden Erscheinungsbild des Unternehmens.

BLÜTEZEITDESIGN für Nickel Immobilien: Idee, Beratung und Moodboards

 

LOLA Projektgestaltung BlütezeitDesign

Projektgestaltung für LOLA

Für dieses tolle Projekt haben wir ein Bundle an Druckprodukten erstellt und die Welt von LOLA Wirklichkeit werden lassen. Wichtig war es in Zusammenarbeit mit unserem Kunden, dass Kinder sich in Ihrer Welt abgeholt werden. Eine kindgerechte und einfache Gestaltung sowie das Verständnis der angebotenen Projektteile wie Bogenschießen und Weitwurf in einem mittelalterlichen Dorf, waren Hauptbestandteile unserer Ideen und der Konzeption zum spielerischen Angebot der BAS GmbH. … sind wir nicht alle ein bisl´ LOLA in Brandenburg an der Havel 🙂

Corporate Design Kosmetikinstitut CLaudia

Logogestaltung und Corporate Design für Kosmetikinstitut

Beratung und Vertrauen in das Konzept von Claudia Meyer-Höfer sind die Grundlage dieser Zusammenarbeit. Gestalterische Welten auftun und die Zielgruppe begeistern, das ist das was auch uns begeistert. Ein klares und eindeutiges Bild wurde über viele Jahre entwickelt, durch ein klares emotionales Logo entsteht eine Positionierung, durch die Geschäftsausstattung, Printmedien und die Website werden die Leistungen erfolgreich zur Zielgruppe gebracht.