Title Image

Blog Large Image Whole Post

VIVO an friends

Vivo – ein Corporate Design das schmeckt

Umsetzung eines Logos für ein neues Restaurant & Café in ein klares und einheitliches Erscheinungsbild. Hier wurden unter anderem die Bildsprache sowie die Farbwelt durch uns definiert. Auch die Beratung zum socialmedia Kanal instagram wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeitet. Uns war es wichtig, dass Farb- und Bildsprache zeitgemäß und individuell sind. Vivo steht für Vielfalt im Leben und in der Küche, toll dass wir ein Teil davon sein dürfen.

BLÜTEZEITDESIGN für Vivoandfriends: Konzeption, Corporate Design

Mein Beruf ist am Puls der Menschen Postkarte

„Es bedeutet so viel mehr“ Kampagne

Für die Anwerbung von Auszubildenen an der Medizinischen Schule Brandenburg wurde eine neue Kampagne entwickelt. Mit einzelnen Claims, einem zielgruppenorientierten Design und einem schlüssigen Konzept wurden neue Ziele gesetzt, die Attraktivität der medizinischen Berufe zu erreichen. So wird unter anderem durch Schüler der Instagram Account redaktionell betreut. #esbedeutetsovielmehr Menschen zu helfen, sie medizinisch zu betreuen und sie zu begleiten in Phasen der Krankheit. Dieses Projekt ist eindeutig ein Herzensprojekt, welches wir mit Leidenschaft und Kreativität auf die Beine gestellt haben.

BLÜTEZEITDESIGN für Klinikum Brandenburg GmbH: Idee, Konzept und Umsetzung der Kampagne

Regattastrecke 50 Jahre Ausstellung

50 Jahre Regattastrecke Gestaltung der Ausstellung

Ein Ausstellungskonzept für eine Kirche – das Thema Wassersport an einen historischen Ort zu bringen war die Aufgabe von uns im Auftrag der Stadt Brandenburg an der Havel. In Projektzusammenarbeit mit criadero, die die Printprodukte zur Ausstellung erstellten, hat BlütezeitDesign ein Ausstellungskonzept entwickelt und umgesetzt. Vom 29.06. – 1.09.2019 wurden 50 Jahre Regattastrecke Beetzsee der Öffentlichkeit präsentiert.

BLÜTEZEITDESIGN für das Stadtmuseum Brandenburg: Idee, Beratung, Konzept und Umsetzung

Corporate Design Havelparcours

Havel Parcours unter freiem Himmel

Sport und Bewegung unter freiem Himmel – in der Stadt Brandenburg an der Havel ist es möglich. Eine erste Bewegungsinsel ist entstanden und weitere sollen folgen. Unsere Aufgabe war es hier, einen Namen und ein Logo zu entwickeln welches die Brandenburger mit dieser Freizeitgestaltung super verbinden können. HavelPacours steht für Freizeit, Sport, Bewegung und Brandenburg. Die Havel steht hier als Namenspate und ist gleichzeitig auch für die Verortung zuständig. Also Sportschuhe an und ab auf den Havelparcours.

BLÜTEZEITDESIGN für den SSB: Konzeption, Corporate Design

 

Therapeutisches Kompetenzzentrum

Therapeutisches Kompetenzzentrum

Eine Dachmarke für die gesamte Kompetenz der Physiotherapie Nord und der Naturlheilpraxis Nord wurde hier entwickelt. Eine klare und strukturierte Sprache im Design wurde hier konzipiert und umgesetzt. Wichtig dabei war es, die Dachmarke passend zu den Therapiebereichen neu zu gestalten. Die bereits bestehenden Logo der Physiotherapie und der naturlheilpraxis wurden dafür überarbeitet und in das neue Design der Dachmarke eingegliedert.

BLÜTEZEITDESIGN für Physiotherapie und Naturheilpraxis Nord: Idee & Konzeption, Corporate Design, Interior Design

 

Nickel Immobilien Innenraumgestaltung

Innenraumgestaltung – der erste Eindruck zählt.

Der Empfangs- und Wartebereich wurde durch Umgestaltung neu aufgefrischt. Unsere Aufgabe war es dem etablierten Brandenburger Immobilienunternehmen Moeglichkeiten zur Gestaltung der Räume aufzuzeigen. Beratung zur Beleuchtung, Verdunklung der Fenster und der Wand- sowie Bodengestaltung sollten zu den neuen Büromöbeln passen. Der neue Einrichtungsstil orientiert sich auch am bestehenden Erscheinungsbild des Unternehmens.

BLÜTEZEITDESIGN für Nickel Immobilien: Idee, Beratung und Moodboards

 

LOLA Projektgestaltung BlütezeitDesign

Projektgestaltung für LOLA

Für dieses tolle Projekt haben wir ein Bundle an Druckprodukten erstellt und die Welt von LOLA Wirklichkeit werden lassen. Wichtig war es in Zusammenarbeit mit unserem Kunden, dass Kinder sich in Ihrer Welt abgeholt werden. Eine kindgerechte und einfache Gestaltung sowie das Verständnis der angebotenen Projektteile wie Bogenschießen und Weitwurf in einem mittelalterlichen Dorf, waren Hauptbestandteile unserer Ideen und der Konzeption zum spielerischen Angebot der BAS GmbH. … sind wir nicht alle ein bisl´ LOLA in Brandenburg an der Havel 🙂

Corporate Design Kosmetikinstitut CLaudia

Corporate Design für Kosmetikinstitut

Beratung und Vertrauen in das Konzept von Claudia Meyer-Höfer sind die Grundlage dieser Zusammenarbeit. Gestalterische Welten auftun und die Zielgruppe begeistern, das ist das was auch uns begeistert. Ein klares und eindeutiges Bild wurde über viele Jahre entwickelt, durch ein klares emotionales Logo entsteht eine Positionierung, durch die Geschäftsausstattung, Printmedien und die Website werden die Leistungen erfolgreich zur Zielgruppe gebracht.

BLÜTEZEITDESIGN für Kosmetikinstitut Claudia: Idee, Konzept, Design und Website

Corporate Design BAS

Relaunch der BAS in Brandenburg an der Havel

Zum 20-jährigem Jubiläum der BAS Brandenburg an der Havel Arbeitsförderungs- und Strukturentwicklungsgesellschaft mbH, haben wir ein Relaunch der Marke durchgeführt. Von der verspielten Einfachheit hin zur individuellen und unverwechselbaren jetzigen Marke. Ziel des Relaunches war es, dass die BAS an Transparenz gewinnt, moderner und offener wird. Die Zielgruppe sich mehr in der Bild- und Sprachwelt abgeholt fühlt. Botschaften wurden bürgernah anstatt verwaltungstechnisch. Bildwelten wurden realer anstatt aufgesetzt und bürgerfremd. Unsere Arbeit am Relaunch haben wir 5 Jahre lang erfolgreich umgesetzt, danke für die tolle Zusammenarbeit.